Trinkwasser für Wittenberge
Das Trinkwasser, das täglich aus den Wittenberger Wasserhähnen fließt, wird ausschließlich in der Region gewonnen und zeugt von besonderer Qualität. Aufbereitet im Wasserwerk in Lindenberg stellen wir täglich 2,5 Millionen Liter Trinkwasser für 22.500 Einwohner in Wittenberge und den Ortsteilen Lindenberg, Bentwisch, Garsedow, Wallhöfe, Lütjenheide, Berghöfe, Schadebeuster und Hinzdorf bereit.
Wir versorgen Sie zuverlässig mit Trinkwasser von höchster Qualität. Unser Tiefengrundwasser ist keim- und schadstofffrei, so dass auf den Zusatz von Chlor komplett verzichtet werden kann. Mit einem geringen Anteil an natürlichen Mineralien ist es bestens geeignet für eine natriumarme Ernährung und entspricht so auch den hohen Standards zur Herstellung von Säuglingsnahrung.
Trinkwasseranalyse
Abwasserentsorgung
Die Entsorgung von Abwasser erfolgt in Wittenberge durch die Abwasserentsorgung Stadt Wittenberge, Eigenbetrieb der Stadt Wittenberge. Die Stadtwerke Wittenberge GmbH hat am 1. Januar 2000 die Betriebsführung für den Entwässerungsbetrieb übernommen. Die Abwasserbeseitigung erfolgt gemäß den Abwassersatzungen der Stadt Wittenberge.
Entwässerungsantrag
Satzungen
Satzung der Stadt Wittenberge über die Erhebung von Entsorgungsgebühren für die dezentrale Abwasserbeseitigung
Satzung über die Abwasserbeseitigung der Stadt Wittenberge und ihrer Ortsteile
Betriebssatzung für den Eigenbetrieb „Abwasserentsorgung Stadt Wittenberge“
- Betriebssatzung vom 7. Oktober 2009
- 1. Änderungssatzung zur Betriebssatzung
- 2. Änderungssatzung zur Betriebssatzung
- 3. Änderungssatzung zur Betriebssatzung (gültig ab 01.01.2024)