Zählerstanderfassung

Teilen Sie uns Ihren Zählerstand ohne Anmeldung mit.

Tragen Sie dafür im ersten Schritt Ihre Postleitzahl, Ihre Zählernummer und den Geschäftsbereich (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme) ein.

Diese Angaben finden Sie auf unserem Informationsschreiben zur Zählerablesung, auf Ihrer letzten Abrechnung oder auf dem Zähler direkt.

 

Im nächsten Schritt übermitteln Sie uns dann den Zählerstand und bestimmen das Ablesedatum.

Wann muss ich meinen Zählerstand mitteilen?

Ihren Zählerstand für das Abrechnungsjahr 2024 übermitteln Sie uns bitte bis spätestens Freitag, den 3. Januar 2025.

Warum muss ich den Zählerstand mitteilen?

Damit wir als Stadtwerke Wittenberge nachvollziehen können, wie viel Energie tatsächlich verbraucht wurde, ist das Erfassen des Zählerstandes wichtig. Somit können die Kosten für Ihre Jahresverbrauchsabrechnung ganz genau berechnet werden und der monatliche Abschlag wird entsprechend dem tatsächlichen Verbrauch angepasst.

Was passiert, wenn ich den Zählerstand nicht mitteilen?

Wenn kein Zählerstand abgelesen wurde, dürfen wir Ihren Zählerstand anhand von Vorjahres- bzw. Vergleichswerten schätzen.
Dabei können Abweichungen vom tatsächlichen Verbrauch entstehen.

Haben Sie Fragen zur Zählerstanderfassung?

Unsere Kollegen im Kundenzentrum sind telefonisch unter 03877/954-177 erreichbar oder persönlich in der Bahnstraße 76 für Sie da.